Guten Tennissport gab es auf der Hörzhausener Tennisanlage beim 4. Leistungsklassenturnier der Herren des Tennisverein Hörzhausen bei herrlichem Sonnenschein zu sehen. Tennisspieler aus der ganzen Region kämpften um persönliche Wertungspunkte. Bei einem solchen Wettbewerb gibt es keinen Turniersieger. Für Robert Hundseder was es eine Prämiere - er leitet zum ersten Mal einen solchen Wettkampf. Sebastian Irmler stand ihm zur Seite. Das TVH-Damenteam sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes. Mangels Beteiligung musste allerdings der Wettbewerb für die Damen abgesagt werden.

Nach den Vorgaben des BTV (Bayerischer Tennisverband) wurde eine Ausschreibung, die deutschlandweit im Internet einzusehen ist, erstellt. Interessierte Spieler mit einer LK 1 bis 23 ab dem Jahrgang 2004 konnten sich anmelden. Nach einem zögerlichen Beginn haben sich bis Anmeldeschluss zehn Spieler in das Teilnehmerfeld eingetragen. Mit vier Spielern war der TV Hörzhausen als Gastgeber vertreten. Mit Johannes Eibel und Jakob Heggenstaller vom TC Schrobenhausen waren zwei ganz junge Spieler mit von der Partie. "Hut ab vor diesen beiden Juniorenspielern, dass sie sich für ein solches Herren-Turnier angemeldet haben", sagt Klubchef Fritz Endres voller Respekt. Jeder Spieler hatte zwei Partien zu absolvieren. Überragender Spieler war TVH-Vereinsmeister Michale Losert (LK 8). Er lieferte sich mit Maximilian Pecher (LK 10) vom TC Bäumenheim ein hochklassiges Match. "Michael Losert ist ausgezeichnet in Form. Es macht einfach Spaß ihm zu zusehen" schwärmt Klubchef Fritz Endres vom besten Spieler des TV Hörzhausen. Alle Ergebnisse des Turniers sind online unter www.mybigpoint.tennis.de einzusehen. "Unser Team hat gezeigt, dass wir in der Lage sind ein solches Turnier gut zu organisieren" zeigte sich Vorstand Fritz Endres nach Abschluss der Veranstaltung zu frieden. "Robert Hundseder hat seine Feuertaufe als Leiter eines solchen Turniers bestens bestanden. Er hat alles prima organisiert" war Endres voll des Lobes. Erstmals hat der TVH ein LK-Turnier auch für Damen angeboten. "Es haben sich nur zwei Spielerinnen angemeldet. Die Regeln des BTV schreiben vor, dass mindestens vier daran teilnehmen. So mussten wir absagen" erläutert Robert Hundseder.

Meldeliste:
Zulassungsliste:
Ergebnisse:

Zeitungsbericht:

Robert Hundseder (r) organisierte mit Bravur zum ersten Mal ein LK-Turnier des Tennisverein Hörzhausen zusammen mit Sebastian Irmler.